Ressortarchiv: Main-Taunus-Kreis

Auf Altlasten bauen

Flörsheim

Auf Altlasten bauen

Das Boeder-Gelände in Flörsheim ist fast fertig saniert. Der Investor stellt am 14. August die Pläne vor.
Auf Altlasten bauen
Heimatsuche für ein Museum

Schwlabach

Heimatsuche für ein Museum

Der Schwalbach Verein will das alte Schulhaus an der Hauptstraße für seine Ausstellung nutzen. Doch die Politiker sind sich über diese Idee uneins.
Heimatsuche für ein Museum

Komödie über Wahn und Wahrheit

Hofheim Theater der Generationen zeigt "So ist es! - Ist es so?" von Luigi Pirandello
Komödie über Wahn und Wahrheit

Freie Wähler feiern

Hofheim Fest zum 40-jährigen Bestehen
Freie Wähler feiern

Aus dem Leben eines Erfinders

Hattersheim Ausstellung im Nassauer Hof über den Ingenieur Anton Flettner
Aus dem Leben eines Erfinders

Neuer Talent-Markt

Eschborn Beim U17-Turnier trifft sich internationaler Fußballnachwuchs
Neuer Talent-Markt

Erfolgreicher Start

Projekt "Hauptschule - Beruf" wird fortgesetzt

Die Berufswünsche und die Möglichkeiten vieler Hauptschüler klaffen weit auseinander. Das bislang erfolgreiche Projekt "Hauptschule - Beruf" soll weiter bei der Arbeitssuche helfen.
Projekt "Hauptschule - Beruf" wird fortgesetzt

Chinesische Medizin

Ruobo Liu heilt mit allen Mitteln

Ihre Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin wurde in Deutschland nicht anerkannt. Also studierte die heutige Eschbornerin Ruobo Liu in Marburg Schulmedizin und wurde auch noch …
Ruobo Liu heilt mit allen Mitteln

Parkbad

Kriftels Bürger finden Umbau gut

Eine offener Brief hatte für Irritationen gesorgt. Doch anscheinend begrüßen die meisten Bürger in Kriftel die Neugestaltung ihres Freibades.
Kriftels Bürger finden Umbau gut