Eschborn

Geiger warnt vor Eingemeindung Eschborns

Bürgermeister Mathias Geiger will den Bau des Frankfurer Neubaugebietes „Josef-Stadt West“ mit Blick auf Eschborn mit allen Mitteln verhindern. 
Geiger warnt vor Eingemeindung Eschborns

Eschborn

Geigers Geheimnisverrat ist in Eschborn tabu

Die Verurteilung von FDP-Amtsinhaber Mathias Geiger wegen Geheimnisverrats wird im Eschborner Bürgermeisterwahlkampf nicht thematisiert. Auch Geigers Konkurrenten meiden das …
Geigers Geheimnisverrat ist in Eschborn tabu

Hofheim

Einblicke in die Hofheimer Bücherei-Baustelle

Einblicke in die Hofheimer Bücherei-Baustelle

Main-Taunus

Lebenshilfe Main-Taunus kämpft um Geld und Personal
Lebenshilfe Main-Taunus kämpft um Geld und Personal

Hattersheim

Baubeginn beim Stadtmuseum

Neue Investoren planen den Umbau des Sarotti-Werkstattgebäudes in Hattersheim. Die Gastronomie soll kleiner werden.
Baubeginn beim Stadtmuseum

Hofheim

Hofheim: Besserer Takt für Pendler

Überfüllte Züge, Verspätungen, Zugausfälle: Über die Regionalbahn zwischen Kelkheim und Höchst wurde oft geklagt. Nun gibt der …
Hofheim: Besserer Takt für Pendler

Hochheim

Weinprobe in Hochheim

Weinprobe in Hochheim

Main-Taunus

Neue Sicherheitsberater für Senioren im Main-Taunus

Das Angebot für Senioren wird ausgeweitet. Berater sollen ältere Menschen für Gefahren sensibilisieren: Enkeltrick, falsche Polizeibeamte, falsche …
Neue Sicherheitsberater für Senioren im Main-Taunus

Kelkheim

Kelkheim: Führung zu Tieren in Höhlen

Am Sonntag gibt es in Kelkheim eine Führung der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz. 
Kelkheim: Führung zu Tieren in Höhlen

Hattersheim

Hotspots in Hattersheim in Betrieb

Freies WLAN an drei Orten eingerichtet. Weitere sollen noch in diesem Jahr folgen, kündigt der Bürgermeister an.
Hotspots in Hattersheim in Betrieb

Polizei sucht Täter

Mann in Flörsheim wird nach Feuerzeug gefragt - dann folgen Schläge

Weil ein Mann am Bahnhof in Flörsheim kein Feuerzeug für jemanden hatte, der danach fragte, wurde er brutal zusammengeschlagen. Der Täter wird nun …
Mann in Flörsheim wird nach Feuerzeug gefragt - dann folgen Schläge

Landgericht in Frankfurt

Nach Raubmord an Hattersheimerin: Urteil über Messerstecher steht fest

Ein Mann häuft Schulden an. Mit einem Überfall will er zu Geld kommen. Sein Opfer tötet er mit 17 Messerstichen. Der Richter spricht von einer …
Nach Raubmord an Hattersheimerin: Urteil über Messerstecher steht fest

Zeugen gesucht

Versuchte Tötung? Mann mit Stichwunde aufgefunden - Ungewöhnliches Verhalten bei …

Versuchte Tötung in Eschborn? Ein Mann schleppt sich mit letzter Kraft in ein Lokal. Bei der Befragung durch die Polizei verhält er sich …
Versuchte Tötung? Mann mit Stichwunde aufgefunden - Ungewöhnliches Verhalten bei Befragung