Hattersheim

Neues Buch zeigt Bilder von Armut und Ausgrenzung

Klaus Störch und Jürgen Malyssek haben ihr Standardwerk über Wohnungslosigkeit neu aufgelegt. Auch Betroffene kommen in dem Band zu Wort.
Neues Buch zeigt Bilder von Armut und Ausgrenzung

Eschborn

Urteil gegen ehemaligen OB Mathias Geiger rechtskräftig

Der Ex-Bürgermeister in Eschborn, Mathias Geiger, muss eine Geldstrafe wegen Geheimnisverrats zahlen. Er hatte interne Dokumente über seinen …
Urteil gegen ehemaligen OB Mathias Geiger rechtskräftig

Hofheim

Wählergruppe „Grüne Wallau“ nicht dabei

In Hofheim wird die Wählergruppe „Grüne Wallau“ nicht für die Kommunalwahl zugelassen. Es fehlt an den nötigen Unterschriften.
Wählergruppe „Grüne Wallau“ nicht dabei

Schwalbach

Stadt kauft Areal des Fernheizwerkes

Stadt kauft Areal des Fernheizwerkes

Kriftel

Neue Urnengräber

Knapp 78.000 Euro investiert Kriftel in ein neues Begräbnisfeld für Urnen. Die Grabstellen sind bereits fertig ausgehoben, oben drauf ruht eine …
Neue Urnengräber

Flörsheim

Langsam fahren an Schule

Eine Geschwindigkeitsanzeige wurde an der Paul-Maar-Schule installiert.
Langsam fahren an Schule

Hofheim

Hahn Flecko darf krähen

Hahn Flecko darf krähen

Schwalbach

Bäume müssen weichen

Der Umbau des unteren Makrtplatzes in Schwalbach beginnt im März. Bäume wurden bereits gefällt, doch neue Amberbäume sollen gepflanzt werden.
Bäume müssen weichen

Hofheim

90.000 Euro an Corona-Bußgeldern

Beim Main-Taunus-Kreis sind bereits 900 Verstöße gegen Kontaktbeschränkungen und Corona-Schutzverordnungen gemeldet worden. Und es werden immer mehr.
90.000 Euro an Corona-Bußgeldern

Hofheim

Kunstinstallation über Nacht zerstört

Unbekannte haben die Seile zerschnitten, an denen in der Parkanlage an der Wilhelmstraße in Hofheim Dutzende Kunsterke aufgehängt waren. Die Bilder …
Kunstinstallation über Nacht zerstört