+
In Hanau können Fahrgäste die neuen Wagen der HSB bei einer Krimilesung kennenlernen.

Hanau

HSB hat sieben neue Solobusse

  • schließen

Die Fahrgäste können die neuen Wagen bei einer Krimilesung kennenlernen.

Mit ihren sieben neuen Solobussen, die Hersteller Solaris geliefert hat, erlebt die Hanauer Straßenbahn (HSB) laut ihrer Mitteilung eine Premiere in dreifacher Hinsicht: Erstmals hat das Nahverkehrsunternehmen die Gelegenheit genutzt und Fahrgäste die Wagen bei der Krimilesung kennen lernen lassen, noch ehe die Busse Ende April nach Einbau technischer Komponenten in den Linienbetrieb gehen. Erstmals auf dem deutschen Markt sei zudem die neue Urbino-Baureihe von Solaris mit einem sogenannten Facelifting für die Bus-Vorderseite unterwegs. Und erstmals habe die HSB an der Fahrerkanzel eine Schutzscheibe aus Glas einbauen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare