1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Kinzig-Kreis

Missglücktes Überholmanöver

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jochen Dietz

Kommentare

Zwei Schwerverletzte und drei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Unfalls in Großauheim. Die Polizei schließt ein PS-Gehabe nicht aus.

Zwei schwer- und drei leicht Verletzte sowie ein Schaden von insgesamt 52 000 Euro hat ein Unfall am Samstagabend auf der Depotstraße in Großauheim gefordert. Der Unfallverursacher ist abgehauen; die Polizei fahndet nach ihm.

Laut Polizei überholte um 21.45 Uhr ein 19-Jähriger mit seinem großen Audi A8 in Höhe der Philipp-Heck-Straße einen anderen Wagen, der nach rechts abbiegen wollte. Laut dem 19-Jährigen habe der aber plötzlich Gas gegeben und sei weiter geradeaus gefahren, worauf er mit seinem Audi frontal mit einem Ford Kuga zusammenstieß, der auf der entgegenkommenden Linksabbiegerspur an der Ampel wartete. Dessen 30 Jahre alte Fahrerin musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Aufprall war laut Polizei so heftig, dass der Ford gegen einen dahinter wartenden Mercedes und dieser gegen einen schwarzen Mini geschoben wurde. Auch dessen Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Unfallverursacher soll einen Golf GTI oder Polo GT gefahren haben. Auf Anfrage schloss ein Polizeisprecher gestern Angeberei und PS-Gehabe unter jungen Männern als Ursache nicht aus.

Die Polizei sucht dringend Zeugen: Telefon 06183/91155075.

Auch interessant

Kommentare