Maintal

SPD Maintal stellt Kandidatin auf

  • schließen

Marlies von der Malsburg soll Erste Stadträtin in Maintal werden. Von der Malsburg ist ehrenamtliche Kommunalpolitikerin in Frankfurt.

Die SPD Maintal hat laut einer Mitteilung der Fraktion Marlies von der Malsburg für die Wahl zur Ersten Stadträtin nominiert.

Von der Malsburg arbeitete nach ihrem Studium für die renommierte Stiftung Wissenschaft und Politik als Projektmanagerin und wechselte 2002 ins Auswärtige Amt . Dort leitete sie zwei Jahre lang die Wirtschaftsabteilung der Deutschen Botschaft in Lissabon. Von 2006 bis 2013 war von der Malsburg Referentin des US-Amerikanischen Generalkonsulates in Frankfurt, seit 2014 ist sie Büroleiterin des Europaabgeordneten Udo Bullmann.

Von der Malsburg ist ehrenamtliche Kommunalpolitikerin in Frankfurt und Mitglied des Ortsbeirates 3 für das Nordend. „Mit Marlies von der Malsburg haben wir eine Persönlichkeit für unsere Stadt gewinnen können, die einen klaren politischen Kompass hat [...] und das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in ihrem bisherigen Wirkungskreis genießt“, schreibt die Vorsitzende in Maintal, Janna Maier. 

Der bisherige Erste Stadtrat Ralf Sachtleber (parteilos) hatte es im Dezember nicht geschafft, erneut eine Mehrheit hinter sich zu vereinen und seine Amtszeit zu verlängern.  

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare