- 0 Kommentare
- Weitere
Main-Kinzig
Main-Kinzig: Corona-Schnelltestzentren ziehen um
- vonSilvia Bielertschließen
Weil die Standorte für Impfzentren gebraucht werden, ziehen die Corona-Testzentren in Gelnhausen und Hanau um. Der Betrieb geht ohne Unterbrechung weiter.
Der Main-Kinzig-Kreis will seine drei Schnelltestzentren in Hanau, Schlüchtern und Gelnhausen beibehalten.
Der Betrieb soll bis Ende März fortgesetzt werden. Das teilt der Landkreis mit und informiert darüber, dass die Zentren in Gelnhausen und Hanau verlegt werden, weil an deren Standorten die Impfzentren eröffnen sollen. Deshalb zieht das Schnelltestzentrum in der Gelnhäuser Großsporthalle der Kreisrealschule ab dem kommenden Freitag, 5. Februar, in die Räume der Bildungspartner Main-Kinzig, Frankfurter Straße 30b (Zufahrt über Parkstraße oder Wilhelm-Schöffer-Straße).
Das Schnelltestzentrum in Hanau zieht von der August-Schärttner-Halle in die Main-Kinzig-Halle, Eberhardstraße. Dort wird eine Schnellteststation im Foyerbereich eingerichtet. Eine Unterbrechung des Betriebes soll es nicht geben.
Das Schnelltestzentrum in Schlüchtern befindet sich in einem Nebengebäude der Main-Kinzig-Kliniken. In den Zentren können sich Menschen, die Angehörige in einem Alten- oder Pflegeheim besuchen wollen, testen lassen.