1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Main-Kinzig-Kreis
  4. Hanau

Skulptur gegen Müll im Wald

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jochen Dietz

Kommentare

Holzskulptur2_110920
Eine Holzskulptur eines stilisierten Abfallbehälters des Motorsägenschnitzers Alexander Lorenz. © Monika Müller

Am Tag der Nachhaltigkeit wurde vor der Alten Fasanerie ein stilisierter Abfallbehälter vorgestellt.

Anlässlich des 6. Hessischen Tages der Nachhaltigkeit am Donnerstag wurde am Haupteingang des Wildparks Alte Fasanerie in Hanau eine Holzskulptur eines stilisierten Abfallbehälters des Motorsägenschnitzers Alexander Lorenz enthüllt. Das Wildparkteam nahm den Nachhaltigkeitstag zum Anlass, um auf die Müllproblematik in den Wäldern aufmerksam zu machen. Gerade in diesen Corona-Zeiten würden sich viele Menschen „im Grünen“ aufhalten. Deshalb der eindringliche Appell an verantwortliches und naturverträgliches Verhalten in Feld, Wald und Wiese.

Auch interessant

Kommentare