+
Bei allen neuen Bäumen handelt es sich um Silberlinden, Schnurbäume und Amberbäume.

Hanau

Hanau: Rollrasen an der Kirchenruine

  • schließen

Die Stadt lässt insgesamt 2800 Quadratmeter Rollrasen an der Wallonisch-Niederländischen Kirche verlegen.

An der Wallonisch-Niederländischen Kirche lässt die Stadt Hanau in der laufenden Woche 2800 Quadratmeter Rollrasen verlegen. Vor einigen Tagen seien außerdem fast alle Bäume gepflanzt worden, heißt es in einer Mitteilung. Bei allen neuen Bäumen handelt es sich um Silberlinden, Schnurbäume und Amberbäume: Die werden 20 bis 25 Meter hoch, erreichen eine Kronenbreite von 12 bis 18 Metern und sind sehr hitzebeständig. Damit sie hohe Sonneneinstrahlung besser vertragen können, erhalten alle Stämme zudem einen weißen Anstrich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare