Hanau

Hanau: Ausgezeichnete Stadtwerke

  • schließen

Erneut gibt es für die Stadtwerke Hanau das Gütesiegel der Gesellschaft für Verbraucherstudien für die Sparten Strom und Gas.

Erneut wurden die Stadtwerke Hanau von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) mit dem Gütesiegel „herausragender Regionalversorger“ für die Sparten Strom und Gas ausgezeichnet. „Das ist uns im dritten Jahr hintereinander gelungen. Unabhängige Fachleute bestätigen uns damit nachhaltig überdurchschnittliche Qualitätsstandards“, so Geschäftsführerin Martina Butz in einer Mitteilung.

Das Gütesiegel helfe Verbrauchern, die Qualität der Service-Angebote von Energieversorgern zu beurteilen. Neben Tarifoptionen geht es in diesem Jahr insbesondere um die Leistungen in Kundenservice, Internetauftritt, Nachhaltigkeit und regionales Engagement. Bewertet werde darüber hinaus, wie gut Informationen über den Energiedienstleister öffentlich zugänglich sind und welche Zukunftsthemen wie beispiels-weise der Klimaschutz fest in der alltäglichen Arbeit verankert sind. Seit 2014 analysiere die DtGV das nationale Energieangebot.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare