Hanau

Günter Jacob gestorben

  • Jochen Dietz
    vonJochen Dietz
    schließen

Der Träger der Bürgerplakette und Schöpfer des Altstadtmodells ist im Alter von 85 Jahren verstorben. OB Claus Kaminsky würdigt sein Lebenswerk.

Der Glaser und Schöpfer des Hanauer Altstadtmodells und Miterbauer der Turmhaube der Alten Johanneskirche, Günter Jacob, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das teilt die Stadt mit. Er war Träger der Bürgerplakette der Stadt Hanau 2010 und auch der Maître de secours, der Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt.

„Wir kannten ihn als äußerst beliebten, tatkräftigen und sehr engagierten Bürger unserer Stadt“, so OB Claus Kaminsky und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck. Sein Leben stand im Dienst seines Glasereibetriebes, durch sein vielfältiges Engagement aber auch im Dienst der Allgemeinheit. Für sein Lebenswerk, das Altstadtmodell wolle die evangelische Kirche einen angemessenen Platz mitten in der Altstadt, in der Alten Johanneskirche, finden. jo

Mehr zum Thema

Kommentare