Ein Feuersalamander wurde schon überfahren.
+
Ein Feuersalamander wurde schon überfahren.

Hanau

Erster Salamander in Hanau überfahren

  • Jochen Dietz
    vonJochen Dietz
    schließen

Das Forstamt Hanau-Wolfgang weist darauf hin, dass schon jetzt Amphibien unterwegs sind. In Hanau wurde eine erster überfahrener Salamander gefunden.

Eigentlich sieht man sie erst ab März. Aber wegen der milden Temperaturen der vergangenen Tage sind schon jetzt Amphibien unterwegs. Darauf weist das Forstamt Hanau-Wolfgang hin und berichtet von dem ersten überfahrenen Feuersalamander. Nun sollen im Staatswald Plakate aufgehängt werden, um Waldbesucher zu sensibilisieren. Es könnten auch erste Frösche herauskommen. Die wechselwarmen Tiere tanken gerne Sonne auf den im Vergleich zum Waldboden warmen Asphaltwegen, wo sie von Rad- und Autofahrern übersehen würden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare