Hanau

Ehrung für Spitzen-Vermittler

  • Jochen Dietz
    vonJochen Dietz
    schließen

Heimische Arbeitsagentur ist im bundesweiten Vergleich die erfolgreichste. Kleiner Festakt in der Nürnberger Zentrale.

Eine besondere Auszeichnung gab es in diesem Jahr für die Agentur für Arbeit in Hanau, teilt die Agentur mit: Geschäftsführerin Heike Hengster nahm in der Nürnberger Zentrale die Anerkennung für die „Beste Zielerreichung 2016“ entgegen. „Über diese Ehrung freue ich mich sehr“, sagt sie. „Vor allem, weil wir dafür wirklich hart gekämpft haben. Wir sind neue Wege gegangen und haben uns neu aufgestellt. Das hat viel Energie gekostet, aber am Ende gewirkt.“

„Ohne Denkschranken“ seien die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermuntert worden, neue Prozesse und Angebote für die Arbeitssuchenden zu machen. So sei es keine Seltenheit mehr, dass die Menschen mit einer konkreten Stellenzusage noch am gleichen Tag das Haus verlassen. Allerdings habe auch die prosperierende Wirtschaft in Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis dazu beigetragen. jo

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare