Hanau

Bewerber im Gespräch

  • schließen

Bei der CDU laufen derzeit in Sachen Kandidaten für die Landratswahl vielversprechende Gespräche. In der ersten September-Woche soll ein konkreter Vorschlag erfolgen.

CDU-Kreisvorsitzender Johannes Heger will bald einen Kandidaten für die Landratswahl nennen. „Ich werde den zuständigen Gremien des CDU-Kreisverbands in der ersten September-Woche einen konkreten Vorschlag zur Wahl des Landratskandidaten unterbreiten“, teilt Heger mit.

Im Moment würden vielversprechende Gespräche laufen, die mit einer Veröffentlichung nicht in Gefahr gebracht werden sollen, so Heger.

Verwundert sei er über „Presseverlautbarungen mancher Parteifreunde, die weder Beteiligte noch Inhalt der laufenden Gespräche waren oder sind“, womit wohl Volker Rode gemeint ist. Dieser hatte kürzlich mitgeteilt, er habe eine Kandidatur abgelehnt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare