Bruchköbel: Stadt ehrt Dirk Leonhardt als Sportler des Jahres

Die Stadt Bruchköbel verleiht dem Ultrasportler Dirk Leonhardt die Auszeichnung. In einem Buch beschreibt er seinen Weg zum mehrfachen Weltrekordhalter.
Dirk Leonhardt ist von der Stadt Bruchköbel als Sportler des Jahres 2021 ausgezeichnet worden. Laut Verwaltung hatte Leonhardt bei einer gut besuchten Veranstaltung in der Stadtbibliothek sein Buch „Vieles scheint unmöglich, bis Du es schaffst!“ vorgestellt. Dieses ist vor kurzem im Handel erschienen.
Darin beschreibt Leonhardt seinen Weg zum Weltrekord für den längsten Triathlon – dafür musste der Ultrasportler laut der Mitteilung 30 Mal die Langdistanz überwinden und kam insgesamt auf 200 Kilometer Schwimmen, 5400 Kilometer Rad fahren und 1320 Kilometer Laufen.
In diesem Jahr habe er außerdem Weltrekorde aufgestellt für den längsten Nonstop-Treppenlauf im Team, für das Radfahren durch 15 Länder in sieben Tagen und für den schnellsten 100-Meter-Lauf unter Wasser. Die Auszeichnung als Sportler des Jahres verlieh ihm Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP).
Interessierte können Leonhardts Buch ab sofort in der Stadtbibliothek ausleihen. jon