Ressortarchiv: Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig

Soziales Engagement

Vier Auszeichnungen vergeben
Soziales Engagement
Erdbestattungen im Niedergang

Friedhof

Erdbestattungen im Niedergang

Hohe Gebühren und die veränderte Trauerkultur sorgen für verwaiste Gräber
Erdbestattungen im Niedergang

Feuer in Hanau

Nächtlicher Brand

Heizdecke wohl die Ursache
Nächtlicher Brand

Main-Kinzig

Das Fräulein vom Amt

Neuer Frauenkalender erschienen
Das Fräulein vom Amt

Nidderau/Langenselbold

"Ein Armutszeugnis"

Kritik an Pferdesteuer
"Ein Armutszeugnis"

Pläne sollensich ändern

Hochhausbesitzerin am Freiheitsplatz wehrt sich
Pläne sollensich ändern

Heraeus erweitert

Magistrat beschließt Pläne
Heraeus erweitert
Bombe schnell entschärft

Bombe schnell entschärft

Fund auf der Baustelle für das Fachmarktzentrum Kinzigbogen / 80 Menschen evakuiert
Bombe schnell entschärft
Kaufhof soll zur Geltung kommen

Kaufhof soll zur Geltung kommen

Über die Höhe des geplanten Neubaus auf dem Marktplatz wird noch einmal diskutiert
Kaufhof soll zur Geltung kommen

Neubaukomplex

Aus Freiheitsplatz wird Forum Hanau

Die Namensgebung für den Neubaukomplex am Freiheitsplatz wird morgen vorgestellt. Ob sich ein Elektro-Fachmarkts im Zentrum ansiedelt, ist noch offen.
Aus Freiheitsplatz wird Forum Hanau

Termine

Ausstellung Aquarelle von Hanauer Hobbykünstlern sind vom 30. November bis 31. Januar im Seniorenbüro, Steinheimer Straße 1, zu sehen. Die Ausstellung eröffnet am Mittwoch, 30. November, um 10 Uhr …
Termine

Langendiebach

Große Lösung für Fliegerhorst

Ein Investor soll 2000 Jobs schaffen.
Große Lösung für Fliegerhorst

nachrichten

Das 25 Jahre unter Steigenberger-Regie geführte Kurhaus-Hotel ist weiter ein Vier-Sterne-Domizil. Parallel zur neuen Toskana Therme wurde das Haus zuletzt behutsam modernisiert und heißt nun Hotel an …
nachrichten

Strompreiserhöhung

Kritik an neuer Umlage

Stadtwerke fürchten Strompreiserhöhung.
Kritik an neuer Umlage

Pioneer-Kaserne

Weiterer Einzelhandel

Neue Nutzung für die „Pioneer-Kaserne“.
Weiterer Einzelhandel

Kinderschutzbund

Vom Aktionstag zum Ortsverband

Seit fünf Jahren arbeitet der Hanauer Kinderschutzbund mit Eltern und Jugendlichen
Vom Aktionstag zum Ortsverband

Nachrichten

Aus einem Bekleidungsgeschäft in der Lindenstraße sind am Samstagmittag hochwertige Jacken gestohlen worden. Die Polizei vermutet dahinter „„professionell agierende Trickdiebe“, denn den Tätern …
Nachrichten

Wetterau

Einbrecher unterwegs

Polizei spricht von Häufung von Einbrüchen in der Adventszeit.
Einbrecher unterwegs
Ein Spiegel zweier Parteien

Neue Vorsitzende bei SPD und CDU

Ein Spiegel zweier Parteien

Hanaus SPD und CDU wählen neue Vorsitzende und üben Kritik am jeweiligen politischen Gegner.
Ein Spiegel zweier Parteien

Kommentar

Ein neuer Chef mit Biss

Neue Vorsitzende bei CDU und SPD in Hanau.
Ein neuer Chef mit Biss

DIe Gutbehütete

Juliane Oestreich aus Brachttal: Eigentlich bin ich Friseurin. Den Hut- und Mützenverkauf auf dem Markt mache ich nur nebenbei. Wir sind das erste Mal hier auf dem Weihnachtsmarkt und haben uns in …
DIe Gutbehütete
Vergiften ist keine Lösung

Tauben-Population

Vergiften ist keine Lösung

Tierschutzverein will der großen Tauben-Population durch Pflege und richtiges Füttern begegnen
Vergiften ist keine Lösung

DIE ButtonFRAU

Conny Michel aus Frankfurt: Ich bin zum ersten Mal hier auf dem Künstlerweihnachtsmarkt in Hanau mit einem Stand vertreten. Ich hatte großes Glück. Normalerweise ist es schwierig, einen Platz zu …
DIE ButtonFRAU

Termine

Weihnachtsmarkt in Vilbel Zum Heilsberger Weihnachtsmarkt lädt die Freiwillige Feuerwehr für heute, Samstag, 26. November, ein. Von 11 bis 19 Uhr bieten Ver
Termine

Nachrichten

Auf dem Gelände der ehemaligen US-Kaserne in Büdingen lägen zwei Behälter mit Aufklebern, die auf radioaktive Stoffe hinwiesen. Dieser Anruf ging am Freitag um 8.50 bei der Polizei ein. Er sorgte für …
Nachrichten