1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Kreis Offenbach

Schüler auf Teamkurs

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lara Feder

Kommentare

null
© Michael Schick (Michael Schick)

Die Sportjugend Hessen will das Geschmeinschaftsgefühl stärken und bietet an der Georg-Büchner-Schule Klettern und andere Aktionen an.

Teamarbeit, Kommunikation und die gemeinsame Suche nach Lösungen – das sind laut der Sportjugend Hessen die Schlüssel zur beruflichen und gesellschaftlichen Integration von jungen Menschen. Aber wo lernen sie diese Kompetenzen? Das hat sich die Sportjugend zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Georg-Büchner-Schule in Rodgau gefragt.

Die Schüler wurden am Mittwoch mit einem umfangreichen Angebot an Stationen konfrontiert, bei denen herausfordernde Aufgaben nur als Team gelöst und bewältigt werden können. Die Schüler merkten schnell: Kooperation stellt den Erfolgsfaktor dar. Fantasievolle Stationsangebote haben dabei Geist, Körper und den Bewegungsdrang gleichermaßen angesprochen. Die Klasse, die am besten an einer speziellen Team-Kletterstation war, hat ein halbtägiges Teamtraining mit einem Erlebnispädagogen gewonnen. laf

Auch interessant

Kommentare