1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Kreis Offenbach

Schildkröte im Schuhkarton

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Zwei Kinder finden das Tier im Steinberger Wald. Das Tierheim Darmstadt wird zur temporären Unterkunft.

Von Boris Halva

Was macht eine Wasserschildkröte im Winterwald? In einem Schuhkarton? Die Frage ist doch: Was wäre aus ihr geworden, wären nicht zwei Kinder bei Dietzenbach-Steinberg durchs Unterholz gestromert und beim Anblick des Schuhkartons im Wald neugierig geworden? Sie wäre wohl erfroren. Aber da die zwei Kinder die Schildkröte im Karton gefunden haben – ein Hoch auf streunende Kinder! –, wird sie bald wieder ein nettes Zuhause haben. Jetzt ist sie erst mal im Tierheim in Darmstadt und lässt sich wohl ein bisschen im Findelkröten-Becken treiben. Wer die Schildkröte kennt oder kennenlernen möchte: Telefon 0 61 51 / 89 14 70.

Auch interessant

Kommentare