1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Kreis Offenbach
  4. Langen

Saisonende im Strandbad Langener Waldsee

Erstellt:

Von: Fabian Böker

Kommentare

Noch bis einschließlich Sonntag, 5. September, kann das Strandbad am Langener Waldsee genutzt werden.
Noch bis einschließlich Sonntag, 5. September, kann das Strandbad am Langener Waldsee genutzt werden. © Renate Hoyer

Weil der Sommer in eine Verlängerung geht, öffnet das Freizeit- und Familienbad länger. Auch das Hallenbad macht wieder auf. Nur das Strandbad schließt ab Montag.

Die Freiluftsaison der städtischen Bäder geht in die Verlängerung. Eine Ausnahme findet nur beim Strandbad Langener Waldsee statt.

Tickets und 3G

Eintrittskarten für das Frei- und das Hallenbad sind unter www.langen.de oder www.baeder-langen.de erhältlich. Zehner- oder Jahreskarten werden derzeit nicht angeboten. Für alle Langener Bäder gilt – auch noch an diesem Wochenende im Strandbad Waldsee – gilt ab sofort 3G: Wer schwimmen möchte, muss am Einlass also einen Geimpft-, Genesen- oder Getestet-Nachweis vorlegen.

Weil auch der Sommer in eine Verlängerung gehe, hat das Freizeit- und Familienbad an der Teichstraße fortan länger auf, und zwar nach aktuellem Stand bis Sonntag, 19. September. Allerdings werden die Öffnungszeiten geringfügig auf 9 bis 19 Uhr reduziert, wie die Stadt mitteilte.

Gleichzeitig öffnet auch das Hallenbad an der Südlichen Ringstraße 75 wieder seine Pforten. Ab dem kommenden Montag, 6. September, kann dort ebenfalls geschwommen werden.

Da ein Parallelbetrieb aller drei städtischen Schwimmstätten aber aus personellen Gründen nicht möglich sei, hat die Bäder- und Hallenmanagement Langen GmbH beschlossen, das Strandbad Langener Waldsee letztmals am morgigen Sonntag, 5. September, zu öffnen. Außerdem sei die Wassertemperatur dort trotz des Sonnenscheins der vergangenen Tage vielen Menschen zu niedrig. bö

Auch interessant

Kommentare