+
Fiona Ott (9) kommt in die fünfte Klasse der Adolf-Reichwein-Schule Langen.

Aufgezeichnet

Im Fass rollen

Fiona Ott (9) kommt in die fünfte Klasse der Adolf-Reichwein-Schule.

Von Achim Ritz

Ich bin schon seit vier Jahren bei den Ferienspielen. Diesmal bleibe ich eine Woche. Beim Zirkus gefällt mir am besten die Seiltänzerin. Hütten bauen macht Spaß, aber viel haben wir hier noch nicht gemacht. Nach dem Essen wird immer der Spielewagen aufgemacht.

Da ist auch eine blaue Rolle drin, so wie ein Fass. Da lege ich mich rein und rolle den Berg runter. Ich turne auch gern beim TV Langen. Nach den Ferien komme ich dann auf die Adolf-Reichwein-Schule, da haben wir auch Englisch, das hatte ich bis jetzt noch nicht. Auf der Wallschule, die ist ganz klein, hatten wir seit der zweiten Klasse Französisch.

Aufgezeichnet von Achim Ritz

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare