1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Kreis Offenbach
  4. Dreieich

Neugierige Spürnase: Fundhündin Jane aus Dreieich sucht ein neues Zuhause

Erstellt:

Von: Johannes Skiba

Kommentare

Die ursprünglichen Halter von Jane konnten leider nicht mehr ausgemacht werden. Nun sucht das Tierheim Dreieich ein neues Zuhause für die Hündin.

Dreieich – Das Tierheim Dreieich (Kreis Offenbach) sucht nach einem neuen Zuhause für den Labrador-Dogge-Mix Jane. Die Hündin kam als Fundhund ins Tierheim. Leider hat sich niemand gemeldet, der sie vermisst. Ihr Geburtsjahr wird auf 2019 geschätzt.

Jane verhält sich grundsätzlich freundlich gegenüber Menschen und schmust gerne. Manchmal ist sie auch etwas stürmisch. Allerdings zeigt sie sich in ihrem Gehege territorial und verbellt fremde Personen. Bei Menschen, die die Hündin kennt, zeigt Jane dieses Verhalten nicht. Außerhalb ihres eigenen Geheges verhält sie sich auch fremden Menschen gegenüber freundlich.

Die Hündin Jane aus dem Tierheim Dreieich
Die Hündin Jane aus dem Tierheim Dreieich sucht ein neues Zuhause. © Screenshot Tierheim Dreieich/Facebook

Kreis Offenbach: Spiel und Spaß - Für Hündin Jane Am liebsten mit Rüden

Wenn Jane unterwegs ist, spaziert sie gerne mit der Nase am Boden oder mit klaren Schritten nach vorne gerichtet. Die Hündin muss noch lernen den Zug auf die Leine besser zu steuern, sodass sie sich ein wenig mehr auf Leinenführigkeit und Mensch konzentriert. Ihre liebsten Spielkameraden sind Rüden. Die große Hündin verträgt sich gut mit den Hunden und zeigt dies auch im Spiel. In Hündinnen findet Jane wiederum keine Freunde.

Des Weiteren ist Jane stubenrein. Das Tierheim ist sich nicht sicher, ob der Labrador-Dogge-Mix grundsätzlich gut allein bleiben kann. Im Tierheim verhält sie sich in dieser Situation allerdings ruhig. Aufgrund von Janes territorialen Verhaltens wären Menschen mit Hundeerfahrung als zukünftige Halter von Vorteil, wie das Tierheim mitteilt.

Der süße Blick von Dreieich - Tierheim sucht neues Zuhause für Hündin Jane

Unter dem Facebook-Post des Tierheims Dreieich sind die Kommentare eindeutig: Janes Blick zieht die Menschen in den Bann, wie eine Userin beschreibt: „Dieser Blick geht voll unter die Haut.“ Eine andere Userin befindet, bei solch einem süßen Blick könne „man sich ja nur verlieben.“ Auch der Hund Bruno aus dem Tierheim Hanau hofft darauf, schon bald neue Besitzer zu finden.

Auch interessant

Kommentare