- 0 Kommentare
- Weitere
Dreieich
Neue Absatzchancen für Einzelhandel und Gastronomie
- vonSilvia Bielertschließen
Eine neue Plattform soll dem Einzelhandel und der Gastronomie in Dreieich neue Absatzchancen bieten. Bürgermeister Martin Burlon spricht von einem „großen Potenzial“.
Es sind schwierige Zeiten für Einzelhandel und Gastronomie. Aber, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Dreieich, „keiner muss ganz allein kämpfen“.
Stattdessen wirbt die Stadt bei ihren Gewerbetreibenden für die Onlineplattform Dreieicher Markt. Dabei, heißt es weiter, handele es sich nicht um eine Onlineseite, wie sie bereits viele Gemeinden eingerichtet haben unter der Corona-Pandemie, sondern um „ein multifunktionales Werkzeug“, das den Händlern „sofort und dauerhaft“ eine Absatzmöglichkeit biete.
Der „Dreieicher Markt“ wurde in Kooperation mit dem hessischen Start-up Zircl umgesetzt. Für 13,90 Euro netto im Monat können Gewerbetreibende sich und ihre Produkte dort präsentieren, für sich werben, auf eigene Webshops und Homepages verweisen. Bürgermeister Martin Burlon (parteilos) sieht im Dreieicher Markt „großes Potenzial für das aktuelle Marktgeschehen, aber auch eine künftige Form des lokalen Einkaufens“.