baumverpflanzt_201120
+
Bei einem Sturm im vergangenen Jahr hatte die Kita in Götzenhain mehrere Bäume verloren. Nun werden sie nachgepflanzt.

Dreieich

Bäume für Kita

  • Jonas Nonnenmann
    vonJonas Nonnenmann
    schließen

Bei einem Sturm im vergangenen Jahr hatte die Kita in Götzenhain mehrere Bäume verloren. Nun werden sie nachgepflanzt.

Eine etwa zehn Meter hohe Platane hat die Dreieicher Firma Wichmann Arbor Anfang der Woche umgepflanzt. Laut Stadt wurde der Baum im Garten der Evangelischen Kindertagesstätte in der Rheinstraße in Götzenhain eingesetzt.

Die Kita hatte im August letzten Jahres bei einem Sturm mehrere Bäume verloren; Kinder und Erzieher:innen hätten sich im Sommer nach Schatten gesehnt. Die Platane wurde mit einer Spezialmaschine ( transportiert; bisheriger Standort war ein ehemaliges Spielplatzgelände.

Die Kosten für die Aktion übernimmt die Firma Wichmann Arbor. Ende November sollen weitere sieben Bäume auf dem Kita-Gelände eingepflanzt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare