Dietzenbach

Quiz zum Jubiläum

  • Jonas Nonnenmann
    vonJonas Nonnenmann
    schließen

Die Stadt Dietzenbach produziert eine eigene Sendung zur 800-Jahres-Feier. Ausgestrahlt wird sie erstmals am Donnerstag, 27. August.

Ursprünglich sollte die Dietzenbacher 800-Jahres-Feier mit zahlreichen Gästen im Dietzenbacher Capitol stattfinden.

Da dies wegen der Covid-19-Pandemie nicht möglich ist, kommt die Feier laut Stadt mit einer eigenen Sendung zu den Menschen nach Hause. Mitarbeiter der Stadt produzieren dafür Videobeiträge; neben Interviews und Musikbeiträgen gibt es eine informative Quiz-Show zur Stadt, in der „Nord-Dietzenbacher“ gegen „Süd-Dietzenbacher“ antreten.

Einige werden schon den roten Quiz-Bus bemerkt haben, der dafür in Dietzenbach unterwegs war. Unter anderem in Steinberg und in der Altstadt waren Passanten eingeladen, ihr Wissen rund um die Heimatstadt unter Beweis zu stellen. Bei einem Gewinnspiel können Teilnehmende einen Tesla für ein Wochenende und weitere Preise gewinnen.

Ausgestrahlt wird die Sendung erstmals am Donnerstag, 27. August, um 20:15 Uhr auf dem Youtube-Kanal und auf www.2020-dietzenbach.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare