+
Mahnwache auf dem Aliceplatz in Offenbach.

Rodgau

Bunt statt braun in Rodgau

Das Bündnis lädt für den 20. März zur einer szenischen Lesung ins Bürgerhaus Weiskirchen ein.

Nach dem rechtsradikalen Anschlag in Hanau hatte das Bündnis „Bunt statt braun“ am 4. März eine Mahnwache auf dem Aliceplatz in Offenbach abgehalten (Bild). „Es war uns sehr wichtig, auch in Offenbach unsere Stimme gegen diesen grausamen Terrorakt zu erheben“, so das Bündnis. Am Freitag, 20. März, 18 Uhr veranstaltet es eine szenische Lesung im Bürgerhaus Rodgau-Weiskirchen, Schillerstraße 27. Unter dem Motto „Aufstehen! gegen die RECHTSschaffenden“ werden „die AfD und deren populistisches Vorgehen“ thematisiert, kündigt das Bündnis an. Die Lesung findet im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare