Ressortarchiv: Kreis Offenbach

Kleiner Zug für den guten Zweck

Dino-Bahn Neu-Isenburg

Kleiner Zug für den guten Zweck

Die Dino-Bahn in Neu-Isenburg hat in 25 Jahren 230.000 Euro für krebskranke Kinder erlöst. Mit einem alten VW Käfer begann ihre Geschichte.
Kleiner Zug für den guten Zweck

Langen

Bedrohte Arten

Stadtbücherei zeigt ab 10. Januar Ausstellung über gefährdete Pflanzen, Tiere und Landschaften.
Bedrohte Arten
Streit um Flüchtlinge

Seligenstadt/Rodgau

Streit um Flüchtlinge

Ehrenamtliche Helfer kritisieren die Verlegung von gut verorteten Afghanen nach Rodgau. Damit würde der Kreis die monatelangen Integrationsbemühungen der Seligenstädter ignorieren.
Streit um Flüchtlinge
„Reichsbürger“-Liebe mit Folgen

Langen

„Reichsbürger“-Liebe mit Folgen

Dass eine 41-Jährige ihrem Partner blind vertraute, war eine folgenschwere Entscheidung. Er ist „Reichsbürger“ und sie steht nun wegen ihrer Liebe zu ihm vor Gericht.
„Reichsbürger“-Liebe mit Folgen

Neu-Isenburg

Ehrenbürger im Neubaugebiet

Im Birkengewann entstehen derzeit Hunderte Wohnungen. Die neuen Straßen will die Stadt nach Ehrenbürgern benennen. Manche davon dürften den Bürgern bekannt sein.
Ehrenbürger im Neubaugebiet
Wahlplakate verunstaltet

Rödermark

Wahlplakate verunstaltet

Der Bürgermeisterwahlkampf in Rödermark nimmt immer groteskere Züge an. Jetzt ist das Konterfei des SPD-Kandidaten auf Plakaten mit schwarzer Farbe besprüht worden.
Wahlplakate verunstaltet
Eingangstür zugemauert

Mainhausen

Eingangstür zugemauert

Ein Mann will sein Haus in Mainhausen verlassen und steht vor einer Wand. Denn Unbekannte haben die Eingangstür zugemauert.
Eingangstür zugemauert
Turm an Kirche leuchtet wieder

Langen

Turm an Kirche leuchtet wieder

Verkehrs- und Verschönerungsverein hat das möglich gemacht. Bis zum 6. Januar wird die Jahreszahl zu sehen sein.
Turm an Kirche leuchtet wieder