Rüsselsheim

Hessen feiert seine Vielfalt

  • schließen

Geschenk von Goldschmied berührt Bouffier

A uf dem Hessentag kommt all das zusammen, was unser Land ausmacht – Heimatverbundenheit und Weltoffenheit, kulturelle Vielfalt, Information, Bildung und Unterhaltung, Innovation, Brauchtum und Tradition sowie ein herausragendes ehrenamtliches Engagement.“ Mit diesen Worten hat Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Freitagnachmittag auf dem Rüsselsheimer Marktplatz umschrieben, was für ihn das Landesfest ausmacht. Er freue sich sehr darauf, dass sich das Land in den nächsten Tagen bis zum 18. Juni in der Stadt am Main sehr vielfältig präsentiere. Für Bouffier ist es der 35. Hessentag, an dem er teilnimmt. Am Freitagabend sagte er in der evangelischen Stadtkirche, besonders berührt habe ihn, dass ihm ein Rüsselsheimer Goldschmied einen Freundschaftsring geschenkt habe, in dem die Sehenswürdigkeiten der Stadt eingraviert sind.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare