+
Mutter Amena Saifi aus Flörsheim mit ihrem Baby. Es ist die 1000. Geburt im Krankenhaus in diesem Jahr.

Rüsselsheim

1000. Baby geboren

  • schließen

Erneut überschreitet das Gesundheits- und Pflegezentrum die Zahl von 1000 Neugeborenen. Bis Jahresende sollen es 1110 sein. Mindestens.

Im Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim (GPR) wurde zum vierten Mal in Folge die Zahl von 1000 Neugeborenen deutlich überschritten. Denn bereits am 23. November um 10.42 Uhr kam das 1000. Baby des Jahres zur Welt. Es heißt Marina, maß bei der Geburt 52 Zentimeter und wog 3420 Gramm.

Mutter Amena Saifi aus Flörsheim hat mit Marina ihr erstes Baby im GPR-Klinikum entbunden, auch wenn das kompliziert verlief. Für das gesamte Jahr wird eine Geburtenzahl von 1110 erwartet. Bisher kamen pro Woche mehr als 21 Babys zur Welt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare