1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Kreis Groß-Gerau

Raunheim: Explosionen in Einkaufszentrum – vermutlich mehrere Geldautomaten gesprengt

Erstellt:

Kommentare

Unbekannte haben in Raunheim einen Geldautomaten gesprengt.
Unbekannte haben in Raunheim einen Geldautomaten gesprengt. © 5vision

In Raunheim kommt es am frühen Samstagmorgen zu Explosionen. Offenbar werden Geldautomaten gesprengt, mehrere Täter sind flüchtig.

Raunheim - Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen (31. Dezember) vermutlich mehrere Geldautomaten in einem Einkaufszentrum in Raunheim (Landkreis Groß-Gerau) gesprengt.

Wie die Polizei mitteilte, sind die Räumlichkeiten durch die Explosionen um kurz vor 4.00 Uhr so stark beschädigt worden, dass sie derzeit noch nicht betreten werden können. Aus diesem Grund ist auch noch unklar, ob es den Tätern gelungen ist, Geld zu erbeuten. Verletzte gab es nicht.

Mehrere Menschen hatten einen Notruf bei der Leitstelle der Polizei Südhessen abgesetzt und von zwei oder drei Tätern gesprochen, die sich an der Filiale eines Geldinstitutes zu schaffen machten, wie es hieß.

Kurz darauf vernahmen die Zeugen mehrere Knallgeräusche. Die bislang unbekannten Täter flüchteten anschließend mit hoher Geschwindigkeit mit einem dunklen Auto, das auf einem Parkplatz abgestellt war. (red/dpa)

Auch interessant

Kommentare