+
Mehr als eine Million Menschen haben bisher den Hessentag besucht.

Hessentag

Mehr als eine Million Besucher

Am Freitag durchbricht die Zahl der Gäste beim Hessentag in Rüsselsheim die erhoffte Millionen-Marke.

Mehr als eine Million Besucher haben nach Schätzungen der Stadt bereits den Hessentag in Rüsselsheim besucht. Nach Angaben vom Samstag durchbrach die Gästezahl am Abend zuvor die erhoffte Millionen-Marke. „Alles was jetzt noch kommt, ist on top“, sagte Oberbürgermeister Patrick Burghardt (CDU).

Mehr als 4000 Gäste haben am Samstagmorgen an einer Veranstaltung des Sozialverbandes VdK teilgenommen. Im Laufe des Tages erwartet Rüsselsheim noch einmal mehr als 100 000 Gäste. „Wir rechnen mit einem großartigen vorletzten Hessentags-Tag“, sagte Burghardt. Das Landesfest endet am Sonntag, Höhepunkt ist ein Festzug. Der Hessentag in Rüsselsheim ist mit rund 1500 Veranstaltungen der bisher größte. (dpa)
 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare