Ressortarchiv: Kreis Groß-Gerau

18-jähriger Mann im Rhein vermisst

Kreis Groß-Gerau

18-jähriger Mann im Rhein vermisst

Nachdem ein Binnenschiff vorbeigefahren war, taucht der Schwimmer plötzlich nicht mehr auf. Die Suche bleibt ohne Erfolg.
18-jähriger Mann im Rhein vermisst
Mehr als eine Million Besucher

Hessentag

Mehr als eine Million Besucher

Am Freitag durchbricht die Zahl der Gäste beim Hessentag in Rüsselsheim die erhoffte Millionen-Marke.
Mehr als eine Million Besucher

Mörfelden-Walldorf

Kita I wird 50 Jahre alt

Leiterin Karin Detemple erinnert sich an die Anfänge. Offenes Raumkonzept als eine von vielen Veränderungen.
Kita I wird 50 Jahre alt
Unbekannte sprengen Geldautomaten

Groß-Gerau

Unbekannte sprengen Geldautomaten

Der Vorraum der Bankfiliale ist verwüstet, die Täter sind auf der Flucht. Die Fahndung ist bislang noch ohne Erfolg.
Unbekannte sprengen Geldautomaten

Rüsselsheim

Hessen feiert seine Vielfalt

Geschenk von Goldschmied berührt Bouffier
Hessen feiert seine Vielfalt
Arm der Stasi reichte auch nach Hessen

Zeitzeuge

Arm der Stasi reichte auch nach Hessen

Wolfgang Welsch war Fluchthelfer und hat drei Mordanschläge überlebt. Mit Schülern aus Rüsselsheim spricht er über sein Leben.
Arm der Stasi reichte auch nach Hessen

Rüsselsheim

Probeliegen

33 Liegestühle im Festungsinnenhof sind Teil des Kunstformats „illust_ratio“.
Probeliegen