+
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr Oldenburg.

Hofheim

Kellerbrand mit Explosion in Mehrfamilienhaus

Im Keller eines Mehrfamilienhauses ist durch einen zunächst nur kleinen Brand vermutlich eine Camping-Gasflasche explodiert und hat einen hohen Schaden verursacht. Dadurch breitete sich das Feuer schlagartig auf den gesamten Kellerbereich aus, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Im Keller eines Mehrfamilienhauses ist durch einen zunächst nur kleinen Brand vermutlich eine Camping-Gasflasche explodiert und hat einen hohen Schaden verursacht. Dadurch breitete sich das Feuer schlagartig auf den gesamten Kellerbereich aus, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Alle Bewohner konnten am Donnerstagabend aus dem Haus gerettet werden - auch das Nachbarhaus sei wegen der starken Rauchausbreitung geräumt worden.

Der Einsatz dauerte am Freitagmorgen zunächst noch an. Einer ersten Schätzung zufolge beträgt der Sachschaden rund 300 000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Insgesamt 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst seien beteiligt gewesen. Sie fluteten demnach den gesamten Kellerbereich mit Löschschaum und brachten so den Brand unter Kontrolle.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare