1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus

Villa Hammelmann geht in Verlängerung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Aufgrund des großen Publikumsinteresses wird die Ausstellung "Im Fluss der Zeit" in der Villa Hammelmann um drei Wochen verlängert.

Aufgrund des großen Publikumsinteresses wird die Ausstellung "Im Fluss der Zeit" in der Villa Hammelmann um drei Wochen verlängert. Gezeigt werden dort Originalzeichnungen von Louis Jacobi, der die herrschaftliche Villa in der Louisenstraße 120 als Architekt geplant und gebaut hat. Sein prachtvoller Bau steht im spannungsvollen Dialog mit Exponaten zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler. In diesem Jahr wird mit zahlreichen Veranstaltungen an den ehemaligen Stadtbaurat erinnert, dessen Todestag sich im Herbst zum 100. Mal jährt.

Da sich die Villa in Privatbesitz befindet, ist eine Anmeldung zu den Führungen unter Telefon 06172/451447 nötig. Sie finden statt am 3., 4. und 11. Juli um 11 Uhr, am 17. und 18. Juli um 15 Uhr. Weitere Termine können vereinbart werden. Durch die Ausstellung führt die Initiatorin, die Bad Homburger Architektin Ruxandra-Maria Jotzu. (prop)

Auch interessant

Kommentare