Kultur am Samstag

Epinay-Platz wird Bühne

"Kultur aus Oberursel für Oberursel" lautet das Motto für die Kulturbühne Epinay-Platz im Juni und Juli.

"Kultur aus Oberursel für Oberursel" lautet das Motto für die Kulturbühne Epinay-Platz im Juni und Juli. Zum dritten Mal präsentieren sich Oberurseler Vereine und Institutionen live und unter freiem Himmel auf dem zentralen Platz in der Stadtmitte. Immer samstags vom späten Vormittag an wird örtliche Haus-Kultur geboten.

Etwas aus dem Rahmen fällt die Auftaktveranstaltung am 13. Juni, denn dort heißt es "Kultur trifft Seifenkiste". Während auf der Bühne das musikalische Programm abläuft, soll die Tradition des Seifenkistensports bei einem Spaßrennen vom Holzweg hinunter auf den Platz neu aufleben. "Bunt gemischt" geht es am 20. Juni vormittags auf der Kulturbühne zu, der Abend wird als ein italienischer angekündigt. Am 27. Juni lautet der Programmtitel "Kids & Jugend aktiv", am Abend findet der "2. Oberurseler Schüler Bandcontest" statt. Anmeldungen im Jugendbüro sind noch bis Freitag möglich.

Zum Abschluss bietet die Kulturbühne am 4. Juli Sommergefühle und den "1. Oberurseler Summer-Jump-Style-Cup" mit rund 200 Tänzerinnen und Tänzern. Weil es nicht immer leise zugehen wird, bittet Bürgermeister Hans-Georg Brum die Anwohner schon jetzt um Verständnis. (jüs)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare