1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus
  4. Oberursel

Pflanzen tauschen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

BUND lädt zum ersten Markt ein

Oberursel - Der Wettbewerb „Mein schöner wilder Garten oder Balkon“, dessen Sieger am 10. September auf dem Altstadtmarkt gekürt wurden, hat den BUND Oberursel-Steinbach auf die Idee für den ersten Oberurseler Pflanzentauschmarkt gebracht.

Am Samstag, 8. Oktober, 10 bis 14 Uhr wird es deshalb ein BUND-Stand auf dem Altstadtmarkt geben. Alle Interessierten sind eingeladen, Pflanzen, Ableger und Samen jeglicher Art sehr gut beschriftet zu bringen und im Tausch auch etwas anderes mitzunehmen. Der Pflanzentausch ist kostenlos.

Der Herbst sei ideale Pflanzzeit und Zeit, den Garten umzuplanen. Beispielsweise mit trockenheitsresistenteren Pflanzen. Wer hat etwa welche Erfahrungen im Sommer mit welcher Pflanze gemacht? Welche lockt viele Insekten an? Am BUND-Stand können solche Erfahrungen ausgetauscht werden. jo

Auch interessant

Kommentare