1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus
  4. Oberursel

Neuer Wertstoffhof

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Anlage öffnet am Dienstag

Oberursel - Alles neu auf dem Wertstoffhof: Am Dienstag, 11. Oktober, 8 Uhr, öffnet die neue Anlage mit neuer Zufahrt über die Ludwig-Erhard-Straße und längeren Öffnungszeiten. Es werden dann auch wieder gebührenpflichtige Abfälle wie Bauschutt und Reifen privater Haushalte angenommen, teilt der Eigenbetrieb Bauen & Service Oberursel (BSO) mit. Auch Flachglas und Plastik können abgeliefert werden. Künftig sei auch die Annahme von chemisch behandeltem Holz geplant. Auch die Verkehrsführung sei verbessert: Ein längerer Wartestreifen verhindere, dass Fahrzeuge mitten auf der Straße stehen. Außerdem werde künftig eine Kamera die wartenden Fahrzeuge zählen und digital über die Wartezeit informieren.

Geöffnet ist der Wertstoffhof dienstags und mittwochs jeweils von 8 bis 15.50 Uhr, donnerstags von 12 bis 15.50 Uhr, freitags von 9 bis 17.50 Uhr und samstags von 9 bis 13.50 Uhr. Montags bleibt er geschlossen. jo

Auch interessant

Kommentare