Oberursel

Ehrenbrief für Edith Schäfer

  • schließen

Mit dem Ehrenbrief wurde Edith Schäfer für ihre langjährigen Verdienste um den Verein „Freunde der Stadtbücherei Oberursel“ ausgezeichnet.

Edith Schäfer hat den Ehrenbrief des Landes Hessen erhalten. Damit wurde sie für ihre langjährigen Verdienste um den Verein „Freunde der Stadtbücherei Oberursel“ ausgezeichnet.

Schäfer arbeitet im Vorstand des Vereins. Seit 1996 leitet sie die Organisation des Bücherflohmarktteams. Sie habe, so Erster Stadtrat Christof Fink (Grüne) bei der Verleihung, die Arbeit des Teams professionalisiert. Auch wurde unter ihrer Leitung die Auswahl der zum Verkauf stehenden Bücher verbessert.

Hierdurch konnten die Erlöse der Flohmärkte gesteigert werden – diese werden komplett zum Nutzen der Stadtbücherei – zum Beispiel für die Leseförderung der Kinder und Jugendlichen – eingesetzt.

Im Schnitt engagiert sie sich 15 Stunden pro Woche. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare