1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus

Neuer Rad-Parkplatz

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gute Nachricht für Pendler, die mit dem Rad zum Oberurseler Bahnhof fahren: Ab sofort stehen dort Fahrradständer für 100 Zweiräder bereit.

Eine gute Nachricht für Pendler, die mit dem Rad zum Oberurseler Bahnhof fahren: Ab sofort stehen an der Ecke Adenauerallee / Nassauer Straße 50 Fahrradständer für 100 Zweiräder bereit. Das Modell entspreche jenen, die vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) empfohlen worden seien, so die Bau & Service Oberursel (BSO). Auch die Fahrradmietboxen wurden an den neuen Standort umgesetzt. Laut BSO sind sie derzeit alle vermietet.

Der Umzug der Fahrradständer neben das Restaurant Da Pino war wegen der Abbrucharbeiten am Bahnhofsgebäude nötig geworden. Die alten Ständer sind bereits gesperrt und werden in den nächsten Tagen abgebaut.

Die BSO kündigte an, weitere 90 Abstellmöglichkeiten für Räder einzurichten. Sie sollen ihren Platz direkt am Eingang der neuen Personenunterführung Ost finden und überdacht sein. ( tob)

Auch interessant

Kommentare