1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus

Neue Lokalhelden gesucht

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Bandcontest 2012 mit der Metall-Band Vision.
Der Bandcontest 2012 mit der Metall-Band Vision. © Monika Müller

Der Bandwettbewerb „Next Local Hero“ für junge Musiker aus der Region läuft von April bis Juli.

Das Team Jugendarbeit und der Club der Jazzfreunde suchen ab April in Hofheim wieder musikalische Lokalhelden. Der Musikwettbewerb „Next Local Hero“ geht in die zweite Runde.

Schon im vergangenen Jahr traten 12 Bands und ein Solist, insgesamt waren es 50 Musiker aus der Region, bei diesem Wettbewerb gegeneinander an.

Bei vier Vorentscheiden auf der Bühne des Hofheimer Jazzkellers sowie beim Finale im Lorsbacher Löwensaal stellten sie dabei ihr musikalischen Können unter Beweis. Zu hören waren laute und leise Töne, Rockbands und Hip-Hop-Crews. Die Beiträge zeichneten sich durch Spielfreunde und Kreativität aus. Die jungen Musiker investierten viel Zeit und Energie in ihre Auftritte.

Im Netz bewerben

Nun wollen die Veranstalter diesem Engagement wieder eine Bühne geben und haben von April bis Juli erneut eine Konzertreihe mit vier Vorentscheiden organisiert, die wieder im Jazzkeller Hofheim ausgetragen werden. Beim Finale, das in diesem Jahr an einem Ort in Hofheim unter freiem Himmel stattfinden soll, werden die Gewinner gekürt, die die Siegerband von 2012, Open Parachine, als nächste Lokalhelden beerben werden. Als Preis für die Gewinner winken professionelle Musikaufnahmen im Tonstudio des Hauses der Jugend sowie ein Gutschein bei einem Musikversandhaus.

Der Eintrittspreis für diese Veranstaltungen soll 2 Euro betragen. Das genaue Programm wird noch bekanntgegeben.

Musiker und Gruppen aller Stilrichtungen aus der Region können sich im Internet unter www.nextlocalhero.de für die Teilnahme bewerben. (cfr.)

Auch interessant

Kommentare