1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus

Nachrichten aus Oberursel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Basketball-Mädchen gewinnen "School-Cup" +++ Im Dschungel sind noch Plätze frei +++ Auch die Kirche feiert das Brunnenfest

Basketball-Mädchen gewinnen "School-Cup"

Oberursel. Die Basketballerinnen des Gymnasiums Oberursel haben den "School-Cup" unter der Schirmherrschaft der Skyliners Frankfurt gegen Mannschaften aus Babenhausen, Neu-Anspach und Bad Homburg gewonnen. Im Finale wurde die Truppe des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums aus der Kurstadt mit 22:15 Punkten besiegt. In der Vorrunde konnten die Oberurseler Mädchen einen 31:7-Sieg gegen das Team der Adolf-Reichwein-Schule Neu-Anspach feiern. (jüs)

Im Dschungel sind noch Plätze frei

Oberursel. Unter dem Motto "Ein Sommer im Dschungel" veranstaltet die Stadt in diesem Jahr die Ferienspiele. An allen Standorten sind noch Plätze frei, Eltern können ihre Kinder noch kurzfristig für das Drei-Wochen-Programm vom 5. bis 23. Juli anmelden. Der Verein Kaleidoskop organisiert das Spektakel an vier Standorten und für rund 400 Kinder. Die Ferienspiele kosten 170 Euro pro Kind, Geschwisterkinder sind mit 145 Euro dabei. Im Preis enthalten sind Betreuung und Verpflegung der Kinder sowie Eintrittsgeld und Materialkosten. Die Anmeldung ist per Internet möglich, unter www.kaleidoskopev.de. (jüs)

Auch die Kirche feiert das Brunnenfest

Oberursel. Am Kirchturm wehen die gelb-weißen Fahnen, und wer will, kann sich das Brunnenfest-Treiben am Samstag und Sonntag jeweils von 14 bis 17 Uhr von dort oben anschauen. Die Galerie in 33 Meter Höhe über dem Kirchplatz ist über 168 Sandsteinstufen zu erreichen, von dort kann der Blick weit über die Stadtgrenzen hinaus bis in den Taunus, Odenwald und Spessart streifen. Und jeder, der hinaufsteigt, trägt mit einem kleinen Obulus zur Sanierung der Kirche und des Turms bei. An dessen Fuß feiert die Gemeinde im "Brunnenfesthof St. Ursula". (jüs)

Auch interessant

Kommentare