1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus

nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Eine 72-jährige

Fußgängerin überfahren

Eine 72-jährige

Bad Homburgerin wurde am

Donnerstag um 22.15 Uhr beim Überqueren einer sogenannten Fußgängerfurt von einem Auto

erfasst. Der Fahrer wollte an einer Kreuzung auf die Dietigheimer Straße einbiegen. Dabei übersah er die Fußgängerin, die bei „Grün“ ihren Weg über die Straße fortsetzen wollte. Sie wurde leicht verletzt. (ov.)

Elektronische Bauakte kommt

. Am 1. März beginnt für die Bauaufsicht Oberursel das digitale Zeitalter. Genehmigungsverfahren werden fortan mit Hilfe der Elektronischen Bauakte (ElBa) durchgeführt. Dabei können die Bauanträge auch via Internet eingereicht werden. Verfahrenstransparenz und -beschleunigung seien zu erwarten, heißt es. Wegen der notwendigen Schulungsveranstaltung bleibt die städtische Bauaufsicht am Mittwoch, 16. Januar, geschlossen. (ov.)

Kulturbus rollt auch in diesem Jahr

. Was als Pilotprojekt begann, hat sich etabliert: Der Kulturbus wird weiterhin an Wochenenden und Feiertagen von Bad Homburg zum Römerkastell Saalburg und Freilichtmuseum Hessenpark fahren. Die Stadtbuslinie 5 soll künftig sogar stündlich verkehren und auch in Wehrheim-Obernhain halten. Zugestiegen wird in Bad Homburg in Gonzenheim und am Bahnhof. (ov.)

Auch interessant

Kommentare