1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus

Nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bad Homburg lässt marode Bäume fällen +++ Diebe greifen sich weitere Krippenfiguren +++ Karten für Prunksitzung und Winterball

Bad Homburg lässt marode Bäume fällen

Bad Homburg. Eine alte Kastanie im Kurhausgarten und eine Esche am Schwanenweiher werden voraussichtlich am heutigen Dienstag gefällt. Sie seien nicht mehr standsicher und stellten deshalb eine Gefahr dar, heißt es dazu aus der Stadtverwaltung. An der Kastanie habe ein Gutachter einen tiefen Riss festgestellt, der zum Auseinanderbrechen des Baumes führen könnte. Nebenan wüchsen bereits zwei junge Bäume, die die alte Kastanie ersetzen könnten. Die Esche am Teich sei ebenfalls gerissen, und die Wurzel sei von Pilzen befallen. Hier werde nach dem Fällen ein neuer Baum ans Ufer gepflanzt. (nes)

Diebe greifen sich weitere Krippenfiguren

Hochtaunus. Eine Kerze, das Jesuskind und zwei weitere Krippenfiguren haben unbekannte Diebe am Wochenende vom Altar der katholischen Bonifatiuskirche in Seulberg gestohlen. Einem Esel wurde laut Polizei der Kopf abgerissen. Man fand ihn vor der Kirche auf dem Boden. Dagegen ist der kniende König aus der Schönberger Krippe vom offenbar reuigen Dieb wieder zurückgebracht worden. Hier fehle noch ein schwarzes Schaf, berichtet die Polizei und bittet um Hinweise . (nes)

Karten für Prunksitzung und Winterball

Oberursel. Schwofen ist ein erprobtes Mittel gegen Krisenstimmung. Der Karnevalverein Frohsinn organisiert dafür gleich drei Prunksitzungen: Abends am 22., 23. und 30. Januar wird in der Stadthalle alles versucht, die Gäste zum Lachen zu bringen. Der Preis beträgt je nach Termin und Platz zwischen 9,50 und 16,50 Euro. Karten gibt es bei Uhren- Helfrich in der Vorstadt oder online unter www.frohsinn-oberursel.de. Tanzen kann man beim Winterball der Turn- und Sportgemeinde 1861 am Abend des 6. Februar in der Stadthalle. Die Kapelle Seven Up musiziert zum Showprogramm. Karten zu 13 Euro gibt es ab 11. Januar bei Uhren- Maly an der Strackgasse 9. (nes)

Auch interessant

Kommentare