1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus

Nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Zwei Verletzte bei TV-Brand +++ Oberursel übt für den Hessentag 2011

Zwei Verletzte bei TV-Brand

Bad Homburg. Leicht verletzt wurden zwei Menschen am Montagabend beim Schwelbrand eines Fernsehgerätes in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Der Wohnungsinhaber selbst verständigte Feuerwehr und Rettungsdienst. Der Apparat hatte sich in der Dachgeschosswohnung entzündet. Der 64-jährige Bewohner erlitt eine leichte Rauchvergiftung, ein Feuerwehrmann eine Schnittverletzung an der Hand. Zwei Rettungswagen und 31 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Homburg waren vor Ort. (jüs)

Oberursel übt für den Hessentag 2011

Oberursel. Wenn Stadtallendorf vom 28. Mai bis 5. Juni den 50. Jubiläums-Hessentag feiert, können Oberurseler an jedem Tag dabei sein. Die Stadt hat einen Shuttlebus organisiert, der zweimal, um 8 Uhr und um 14.30 Uhr, von der Bushaltestelle Bahnhof nach Stadtallendorf fährt. Die Rückfahrten sind um 17.30 und 0.15 Uhr ab Stadtallendorf. Bürgermeister Brum will auch seine Mitarbeiter zum Lernen schicken. Die Fahrt kostet 15 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder. Plätze können ab sofort im Rathaus (Telefon: 06171/502-332) oder unter heike.mehler@oberursel.de gebucht werden. (jüs)

Auch interessant

Kommentare