1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus

Nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wespenwolke löst Feueralarm aus +++ Raubüberfall auf Spielothek +++ Erlös aus Laternenfest geht an Bedürftige +++ Mehr Tickets im Kurhaus reservieren

Wespenwolke löst Feueralarm aus

Königstein. Bedrohlich wirkte die schwarze Wolke über der Königsteiner Burg gestern Nachmittag auf den aufmerksamen Bewohner des Ölmühlenwegs. Er wählte den Feuerwehr-Notruf. Zwei weitere Königsteiner meldeten sich gegen 14.30 Uhr ebenfalls. Die Leitstelle schickte die Feuerwehren von Königstein und Falkenstein mit acht Fahrzeugen und rund 30 Feuerwehrleuten. Als sie in der Burg eintrafen, war alles friedlich. Ein Arbeiter klärte sie auf: Die schwarze Wolke sei ein riesiger Wespenschwarm gewesen, der über der Burg seine Kreise zog und dann verschwand.

Raubüberfall auf Spielothek

Usingen. Die Kripo Bad Homburg fahndet nach dem Maskierten, der am Montag gegen ein Uhr morgens die Spielothek in der Obergasse überfallen hat. Der komplett schwarz gekleidete Mann bedrohte eine 57-jährige Angestellte mit einer Pistole und erzwang die Herausgabe von mehreren Tausend Euro aus dem verschlossenen Geldschrank.

Erlös aus Laternenfest geht an Bedürftige

Bad Homburg. Der Erlös aus der Tombola, die der Rotary Club auch in diesem Jahr wieder beim Laternenfest am kommenden Wochenende veranstaltet, soll Menschen zu Gute kommen, die krank sind, aber ihre Pflege nicht bezahlen können sowie bedürftigen Familien mit Kindern. Die SPD zapft Schwarzbier, um Kindern der Gesamtschule am Gluckenstein die Klassenfahrt zu bezahlen, deren Eltern sich das nicht leisten können.

Mehr Tickets im Kurhaus reservieren

Bad Homburg. Im Tourist + Info Service im Kurhaus können ab sofort auch Karten für Spielstätten wie die Batschkapp, der Mousonturm oder der Sinkkasten in Frankfurt sowie die Zehntscheune in Kronberg und die Reduit Kaserne in Mainz gekauft werden. Auch weitere Veranstaltungen in anderen Städten sind nun im Angebot. Möglich macht das die Zusammenarbeit der Kur- und Kongress Gesellschaft mit dem Anbieter ReserviX.

Auch interessant

Kommentare