1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus

Nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ordnungsstrafe wegen Geruchsbelästigung +++ Klassenzimmer unbenutzbar +++ Ende der Stauzeiten

Ordnungsstrafe wegen Geruchsbelästigung

Bad Homburg. Am Donnerstagnachmittag alarmierten mehrere Bewohner von Ober-Erlenbach und Ober-Eschbach die Polizei wegen einer starken Geruchsbelästigung, teilt die Polizei mit. Bei mindestens einer Person soll es laut FR-Information zu einer Reizung der Augen gekommen seien. Polizei und Ordnungsamt machten als Verursacher des Gestanks einen Landwirt aus Kalbach aus. Der Mann hatte ungeachtet der extrem hohen Lufttemperatur Kompost und Mist auf Felder ausgefahren. Für die Anwohner habe keine gesundheitliche Gefahr bestanden. Der Bauer muss nun mit einer Ordnungsstrafe rechnen.

Klassenzimmer unbenutzbar

Bad Homburg. Für die Schüler der Pestalozzi-Grundschule könnte es am Montag eng werden. Wie der Kreis auf Anfrage berichtet, konnten die durch einen Wassereinbruch beschädigten Klassenzimmercontainer bis zum Schulbeginn nicht saniert werden. Rund 200 Schüler sollen betroffen sein. Man sei jedoch mit der Schule im Gespräch, eine kurzfristige Lösung zu finden. Ein Starkregen während der Aufstockarbeiten an der Containeranlage hatte zu dem Wassereinbruch geführt. Teppiche, abgehängte Decken und Bodenplatten wurden beschädigt. Laut Kreis kommt die Baufirma für die Kosten auf.

Ende der Stauzeiten

Oberursel. Rechtzeitig zum Ferienende kann der Verkehr auf der Homburger Landstraße wieder störungsfrei fließen, teilt die Stadt mit. Nicht nur die Autofahrer werden aufatmen, auch die Geschäftsleute, nach deren Aussagen es zu erheblichen Umsatzeinbußen gekommen ist. In den vergangenen Wochen war der Abschnitt zwischen Wallstraße und der Kreuzung Nassauer Straße wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten voll gesperrt. Gleiches galt für die Einmündung in das Gewerbegebiet "An den Drei Hasen". Laut Erstem Stadtrat Dieter Rosentreter (FDP) wurden die Bauarbeiten fristgerecht beendet.

Auch interessant

Kommentare