IMG-20200731-WA0006_172029
+
Gewinnerin Jasmine.

Erlebnisbericht

„So ein super Tag“

  • Sophie Vorgrimler
    vonSophie Vorgrimler
    schließen

Per Los wurde die Gewinnerin für die Märchen-Führung im Hessenpark gewählt. Ein Volltreffer.

Diese Auslosung hat gesessen wie Amors Pfeil. „Ich bin ein riesiger Märchenfan. Ich habe zu Hause eine große Sammlung an Märchenbüchern und kenne auch einige Geschichten“, sagt Jasmine Kienberger aus Runkel. „Aber Michaele Scherenberg hat Märchen und Sagen ausgepackt, von denen hatte ich noch nie gehört“, ergänzt sie.

Kienberger hatte bei „Ferien zu Hause“ eine spezielle Führung durch den Hessenpark in Neu-Anspach gewonnen – Thema: Märchen. „Ich war mit meinem Mann, einer Freundin und deren Sohn dort.“ Die Märchenerzählerin habe nicht nur regionale Fakten und historische Gegenstände in die Erzählungen verwebt. „Sie hat es sogar geschafft, uns spontan inhaltlich in die Geschichten einzubeziehen“, zeigt sich unsere Gewinnerin begeistert. „Eine herausragende Märchenerzählerin und eine spannende Persönlichkeit.“ Auch die Märchen-CD zum Abschluss sei eine schöne Überraschung gewesen.

„Das war so ein super Tag, nachdem wegen Corona alles eingeschränkt war“, sagt Kienberger. Ihre Freundin Karin Reinelt stimmt zu. „Wir hatten zwar keine kleinen Kinder dabei, die großen Kinder in uns waren aber gleichermaßen begeistert“, lautet ihr Fazit.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare