1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus

Louisencenter ist legal

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Bebauungsplan für das Louisencenter in der Bad Homburger Fußgängerzone gilt. Das hat jetzt das Bundesverwaltungsgericht entschieden.

Während die Bauarbeiter im Akkord das Erdgeschoss des Louisencenters errichten, streiten die Juristen noch über die Rechtmäßigkeit des Bebauungsplans. Der sei gültig, entschied laut Stadtverwaltung nun das Bundesverwaltungsgericht. Der Betreiber der nebenan liegenden Louisen Arkaden hatte Normenkontrollklage gegen die Wirksamkeit des Bebauungsplanes gestellt. Diese Beschwerden sind laut Magistrat jetzt abgewiesen, Rechtsmittel dagegen nicht mehr möglich.

Gegen die Baugenehmigung für das am Jahresende öffnende Einkaufszentrum sind nun noch drei Klagen anhängig. Das Verwaltungsgericht Frankfurt hatte ihnen aber keine aufschiebende Wirkung bescheinigt. Deshalb durfte der Bau trotz unklarer Rechtslage beginnen. (nes)

Auch interessant

Kommentare