_22-Schwarzstorchca10Wochen
+
Ein Schwarzstorch.

Kronberg

Nachwuchs der Störche ist flügge

  • Fabian Böker
    vonFabian Böker
    schließen

Die Schwarzstörche im Opel-Zoo haben erstmals erfolgreich gebrütet.

Die Schwarzstörche im Kronberger Opel-Zoo haben in diesem Sommer erstmals erfolgreich gebrütet. Der Jungvogel ist mittlerweile flügge und inmitten der verschiedenen Vögel in der großen Freiflugvoliere zu sehen. Nachdem das Küken im Juni geschlüpft war, verbrachte es die ersten Wochen im Nest, wo es von den Altvögeln bewacht und mit Futter versorgt wurde. Nun fliegt der Vogel sicher in der Freiflugvoliere umher, ist aber noch gut von den Alttieren zu unterscheiden, denn bis Schnabel und Beine die charakteristische leuchtend rote Farbe angenommen haben, wird noch einige Zeit vergehen, teilt die Opel-Zoo mit.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare