Königstein

Wirt eröffnet Jugendcafé

  • Petra Zeichner
    vonPetra Zeichner
    schließen

Preisgünstige Getränke vormittags und abends – in Königstein gibt es ein neues Angebot für Jugendliche.

Für die Jugendlichen in Königstein gibt es ein neues Angebot: das Jugendcafé „Königsteiner Café“ in der Limburger Straße 9. Gastwirt Gültekin Arabul habe es Mitte der Herbstferien eröffnet, teilte die Stadt Königstein am Dienstag mit. Die jungen Leute „bekommen Getränke zu Taschengeld-Konditionen“, so Arabul in der Mitteilung. So kostet ein Softdrink einen Euro, ein kleines Bier 2,50 Euro. Es müsse nicht sein, dass sich die jungen Leute „bei überschaubarem Taschengeld“ Getränke im Discounter kauften und sich auch bei schlechtem Wetter draußen träfen, so der Familienvater.

Der Gastronom, der auch den Döner Imbiss gegenüber betreibt, öffnet das Café morgens von 9.30 Uhr bis 11 Uhr. Doch nicht nur Schülerinnen und Schüler, auch andere Gäste bekämen Getränke, Kuchen und herzhafte Kleinigkeiten, heißt es. Abends öffnet das Lokal von 18 Uhr bis 22 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare