1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus

Eine Woche voller Energie

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mit einer Ausstellung über erneuerbare Energien ist gestern im Oberurseler Rathaus-Foyer die "Woche der Sonne" eröffnet worden.

Mit einer Ausstellung über erneuerbare Energien ist gestern im Rathaus-Foyer die "Woche der Sonne" eröffnet worden. Bis zum "Solarfest" am Samstag, 8. Mai, auf dem Epinay-Platz finden jeden Tag Veranstaltungen statt, vom Filmabend heute in der Bluebox Portstraße, Hohemarkstraße 18, bis zur "Tour d´OberurSOL" am Freitag. Die Fahrradtour führt von Projekt zu Projekt quer durch Oberursel, Startpunkt ist um 17 Uhr am Parkplatz der U-Bahn-Endstation Hohemark.

Die Woche der Sonne ist eine bundesweite Kampagne unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. (jüs)

Auch interessant

Kommentare