1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus

Ran an den Computer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das Frauenbildungszentrum bietet Computerschulungen speziell für junge und ältere Frauen an.

Das Frauenbildungszentrum in der Kirdorfer Straße bietet vom 15. Februar an wieder Computerschulungen speziell für Frauen an. Am 20. Februar startet ein Computerschnupperkurs und eine Einführung in Word, die sich speziell an Frauen ab 60 wendet.

Auch Basiskenntnisse der IT und zu modernen Betriebssystemen sowie digitale Bildbearbeitung, Excel und Outlook sowie Powerpoint ermöglichen Qualifikationen zur privaten Nutzung, aber auch fürs Berufsleben.

Das Frauenbildungszentrum besteht seit genau 25 Jahren und wird mit Zuschüssen von der Stadt unterstützt. Über die gab es unter CDU/FDP-Regierung einst heftige Debatten im Stadtparlament. (prop.)

Anmeldungen und Info: 06172/ 841888 oder www.frauenbildungszentrum.de.

Auch interessant

Kommentare